04
Dez 2015

Sebastian Manz gibt Auftaktkonzert als Artist in Residence in Baden-Baden

Am 04.12.2015 gibt Sebastian Manz sein erstes Konzert als Artist in Residence mit der Philharmonie Baden-Baden.

Unter der Leitung von Pavel Baleff spielt er Mozarts Konzert für Klarinette und Orchester A-Dur KV 622. Im Rahmen der Zusammenarbeit in der laufenden Saison folgen Konzerte am 04.03.2016 (Weber: Klarinettenquintett B-Dur op. 34 in der Fassung für Streichorchester) und am 06.05.2016 (NIelsen: Klarinettenkonzert op. 57).

01
Dez 2015

Grunau Musik Management heißt Dirigentin Anja Bihlmaier herzlich Willkommen!

Anja Bihlmaier wechselt zur neuen Spielzeit 2015/16 als 1. Kapellmeisterin und stellvertretende Generalmusikdirektorin an das Staatstheater Kassel. Bereits im April 2015 hatte sie sich im Opernhaus des Staatstheaters mit Mozarts Zauberflöte vorgestellt. In Kassel wird Anja Bihlmaier zwei Sinfoniekonzerte und Opern wie Mozarts Entführung aus dem Serail (Premiere: 18.06.2016) und Bellinis Norma (Premiere am 03.10.2015) leiten. Zudem übernimmt sie die Musikalische Leitung der Wiederaufnahmen von Tschaikowskys Eugen Onegin, Verdis Rigoletto und Puccinis La Bohème.

Bereits seit der Spielzeit 2013/14 ist Anja Bihlmaier als 2. Kapellmeisterin an der Staatsoper Hannover beheimatet. Zu den Höhepunkten ihrer letzten Spielzeit dort zählten Massenets Werther und Mozarts Le Nozze di Figaro. In der aktuellen Spielzeit feierte Sie am 26. September 2015 die Premiere von Dvořáks Rusalka (Inszenierung Dietrich W. Hilsdorf).

www.anjabihlmaier.de

30
Nov 2015

La Folia Barockorchester in der Hamburger Laeiszhalle

Anfang des Montas gab das La Folia Barockorchester ein umjubeltes Debut in der Hamburger Laeiszhalle, gemeinsam mit Simone Kermes! Mehr darüber finden Sie hier.