31
Jan 2024

Alondra de la Parra ist die neue künstlerische Leiterin und Chefdirigentin des Fundación Orquesta y Coro de la Comunidad de Madrid!

Wir freuen uns, unsere Dirigentin Alondra de la Parra als neue künstlerische Leiterin und Chefdirigentin des Fundación Orquesta y Coro de la Comunidad de Madrid ab der Saison 2024/25 anzukündigen und ihr zu gratulieren!
Mehr Informationen hier (Spanisch): https://shorturl.at/eqzLV

14
Nov 2023

Ragnhild Hemsing wird Artist in Residence beim Bergen International Festival

Wir gratulieren unserer Geigerin und Hardangerfiedelspielerin Ragnhild Hemsing zur Ernennung als Artist in Residence beim renommierten Bergen International Festival 2024!
Weitere Informationen hier

03
Nov 2023

Album Veröffentlichung VETRA von Ragnhild Hemsing

Auf ihren drei bisherigen Alben für Berlin Classics hat Ragnhild Hemsing stets alte, norwegische Traditionen verarbeitet. Damit ist Ragnhild Hemsing nicht nur Interpretin und Repräsentantin der norwegischen Musiktradition, sondern bewahrt diese auch und führt sie in die Moderne. Passend zur Vorweihnachtszeit taucht sie auf ihrem neuen Album "Vetra", was im Valdes-Dialekt Winter bedeutet, tief in die musikalische Tradition ihrer Heimatregion Valdres ein. Der Winter ist das zentrale Thema in all ihren Werken. Dazu hat sie eine Gruppe hervorragender Musiker um sich versammelt, die allesamt auch mit der norwegischen Musikgeschichte bestens vertraut sind. Zum ersten Mal hat Ragnhild Hemsing auch zwei neue Slåtter selbst für ein Album komponiert: "Vetrahalling" und "Vinterstemning". Damit reiht sie sich in eine große Gruppe von Musikern und Komponisten ein, die neue Wege beschreiten und neue Horizonte eröffnen. "Für mich war dies eine spannende musikalische Reise, bei der die Melodien künstlerisch überarbeitet wurden. Diese Neubearbeitung unseres unschätzbaren Erbes ist ein völlig neues Unterfangen".
Das Album wird auf CD, VINYL und bei allen Streaming-Diensten erhältlich sein.