19
Jul 2021

Felix Klieser wird der Artist-in-Residence beim Bournemouth Symphony Orchestra

Wir freuen uns, bekannt zu geben, dass unser Hornist Felix Klieser in der Saison 2021/22 und der Saison 2022/23 der Artist-in-Residence beim Bournemouth Symphony Orchestra sein wird. Felix Klieser gibt in diesem Herbst sein Konzertdebüt in Großbritannien und ist damit der erste deutsche Hornist, der eine Residency bei einem britischen Orchester innehat.

05
Jul 2021

Dominik Beykirch in der Semperoper

Am 5. Juli um 20 Uhr wird Dirigent Dominik Beykirch die Staatskapelle Dresden in der Semperoper dirigieren.
Auf dem Programm stehen Beethovens Ouvertüre zu »Egmont« f-Moll op. 84, Alexander Arutiunians Konzert für Violine und Streichorchester und Tschaikowskys Suite Nr. 1 d-Moll op. 43.

24
Jun 2021

Gabriel Venzago ist für den Deutschen Dirigentenpreis (DDP) 2021 nominiert

Wir freuen uns sehr dass unser Dirigent Gabriel Venzago für den Deutschen Dirigentenpreis (DDP) 2021 nominiert ist!
Herzlichen Glückwunsch!