02
Nov 2017

Anlässlich der Verleihung des bereits dritten ECHO KLASSIKs an Sebastian Manz sprach der Klarinettist in der Landesschau des SWR über seine Karriere und sein Leben als Musiker.

Die gesamte Sendung finden Sie hier

Die ECHO KLASSIK Verleihung vom 29.10.2017 können Sie unter diesem Link noch einmal verfolgen.

02
Sep 2017

Sebastian Manz berichtet im SWR Classic über seine Gedanken zu Nielsens Klarinettenkonzert op. 57, hier gemeinsam im Konzert mit dem Radio-Sinfonieorchester Stuttgart, dirigiert von Herbert Blomstedt.

Zum Video geht es hier.

27
Jul 2017

Wir gratulieren unseren ECHO KLASSIK 2017 Preisträgern!

Sebastian Manz erhält den ECHO KLASSIK in der Kategorie Konzerteinspielung des Jahres 19. Jhd für seine Aufnahme der gesamten Werke für Klarinette von Carl Maria von Weber. Aufgenommen wurde die CD gemeinsam mit dem SWR Symphonierorchester unter der Leitung von Antonio Mendez, sowie gemeinsam mit dem casalQuartett, Martin Klett und Lars Olaf Schaper. Erschienen ist die CD bei Berlin Classics / EDEL.

Das Klavierduo Genova & Dimitrov erhält den ECHO KLASSIK in der Kategorie Konzerteinspielung des Jahres 20/21. Jhd. für die wunderbare Aufnahme des Konzertes für 2 Klavier von Béla Bartók, sowie der Weltersteinspielung des Konzertes für 2 Klaviere von Victor Babin. Erschienen ist die CD bei CPO/JPC.