29
Mar 2016

Grunau Musik Management freut sich über die neue Zusammenarbeit mit dem Amerikanischen Dirigenten Garrett Keast.

Während der Spielzeit 2015/2016 dirigiert Garrett Keast über 30 Vorstellungen von John Neumeiers Hamburg Ballett in Europa, Asien und Nordamerika. Er gibt sein Debüt mit dem Deutschen Sinfonieorcheser Berlin und dirigiert den Internationalen Carl Nielsen Violinwettbewerb mit dem Sinfonieorchester von Odense. Unter seinen Vorstellungen mit dem Hamburg Ballett finden sich auch eine Tournee mit A Midsummer Night’s Dream in Tokyo, Shakespeare Dances am Theater an der Wien, Othello im Harris Theater in Chicago sowie Der Nussknacker im Festspielhaus Baden-Baden. All diese Produktionen sowie Lera Auerbachs Tatjana dirigiert er auch an der Staatsoper Hamburg.

Garrett Keast hat Christoph Eschenbach bei zahlreichen Produktionen der Wiener Staatsoper, der Pariser Oper, der Stuttgarter Symphoniker und bei einer gemeinsamen Tournee des NDR Sinfonieorchesters und der Tschechischen Philharmonie assistiert. Während seiner Zeit als Assistenz- Dirigent an der Dallas Opera erhielt er das Förderstipendium der Bruno Walter Foundation; im Alter von 26 Jahren lud ihn Kurt Masur ein, die New York Philharmonic zu dirigieren

Die Vertretung in Deutschland erfolgt in Kooperation mit Mark Stephan Buhl Artists Management.

www.garrettkeast.com

 

29
Mar 2016

Anja Bihlmaier wechselt zur neuen Spielzeit 2015/16 als 1. Kapellmeisterin und stellvertretende Generalmusikdirektorin an das Staatstheater Kassel. Bereits im April 2015 hatte sie sich im Opernhaus des Staatstheaters mit Mozarts Zauberflöte vorgestellt. In Kassel wird Anja Bihlmaier zwei Sinfoniekonzerte und Opern wie Mozarts Entführung aus dem Serail (Premiere: 18.06.2016) und Bellinis Norma (Premiere am 03.10.2015) leiten. Zudem übernimmt sie die Musikalische Leitung der Wiederaufnahmen von Tschaikowskys Eugen Onegin, Verdis Rigoletto und Puccinis La Bohème.

Bereits seit der Spielzeit 2013/14 ist Anja Bihlmaier als 2. Kapellmeisterin an der Staatsoper Hannover beheimatet. Zu den Höhepunkten ihrer letzten Spielzeit dort zählten Massenets Werther und Mozarts Le Nozze di Figaro. In der aktuellen Spielzeit feierte Sie am 26. September 2015 die Premiere von Dvořáks Rusalka (Inszenierung Dietrich W. Hilsdorf).

www.anjabihlmaier.de

29
Mar 2016

Anfang des Montas gab das La Folia Barockorchester ein umjubeltes Debut in der Hamburger Laeiszhalle, gemeinsam mit Simone Kermes! Mehr darüber finden Sie hier.