04
Jul 2016

Herzlich Willkommen, Stefan Vladar!

Stefan Vladar ist seit 2008 Chefdirigent des Wiener KammerOrchesters. In der aktuellen Saison dirigiert er auch das Russische Staatliche Sinfonieorchester Moskau, das Tschaikowsky Symphony Orchestra Moskau, das Portland Symphony Orchestra, das Bankok Symphony Orchestra und das Kairo Symphony Orchestra. Er ist Klaviersolist beim Radiosinfonieorchester Prag und der Südwestdeutschen Philharmonie Konstanz. Mit Solo Rezitalen ist er in München und in der Liszt-Akademie in Budapest zu erleben.

Am 15. November 2015 dirigierte Stefan Vladar das Russian State Symphony Orchestra in der Moskauer Tschaikowsky Hall. Programm: Dvorak - Carnival Ouverture, Grieg - Klavierkonzert und Brahms - 2. Sinfonie. Nikolai Luganski brillierte als Solist.

Zum Video geht's hier

www.stefanvaldar.com

27
Jun 2016

Reto Bieri bei den Festspielen Mecklenburg-Vorpommern

Im Rahmen der Preisträgerwoche ist Reto Bieri mit mehreren Konzerten bei den Festspielen Mecklenburg-Vorpommern zu hören. Zu seinen Partnern gehören unter anderem Vilde Frang, Nils Mönkemeyer und Kit Armstrong.

weitere Informationen und Tickets

27
Mai 2016

Genova & Dimitrov im SWR2

Moderatorin Kerstin Gebel lädt in ihre Sendung "Zur Person" internationale Musiker zum persönlichen Gespräch. Im Juni wird das Klavier Duo Genova & Dimitrov bei ihr zu Gast sein. 

Genova & Dimitrov gelten als eines der weltweit gefragtesten Klavierduos der heutigen Zeit und feiern in diesem Herbst ihre 20jährige Zusammenarbeit.

In der Mediathek kann das Interview noch nachträglich angehört werden!